Eine Tasse Kaffee mit einem Herz Muster aus Milchschaum auf einem Tresen.

Pressemeldung

01.07.2023

Ein halbes Jahrhundert Kaffee Partner

CEO Guido Hildebrandt mit Beate Böttger und Johannes Warth

Osnabrück, 01. Juli 2023 - Die Kaffee Partner GmbH hat einen Grund zu feiern: 50 Jahre professionelle Kaffeeversorgung für Büros, Betriebe und Gastronomie. Seit 1973 verspricht das Osnabrücker Unternehmen frischen Kaffeegenuss für Mitarbeitende, Kunden und Gäste. Was einst mit dem Vertrieb von Getränkeautomaten begann, entwickelte sich zum Full-Service-Dienstleister für hochwertige Kaffee- und Wasserversorgung im B2B-Bereich sowie gehobener Gastronomie und Hotellerie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Heute zählt Kaffee Partner zu den Markführern für die Kaffee- und Wasserversorgung von kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Der Erfolg kam nicht von ungefähr

Bis heute hat sich Kaffeetrinken auch am Arbeitsplatz zu einem wahren Genussmoment entwickelt, der von einer Vielzahl an Spezialitäten begleitet wird. Ob mit Schaum oder ohne, wahlweise aus Milch oder veganen Alternativen, kräftiger Espresso oder Café Crema, die Vorlieben der Kaffeegenießer sind so vielfältig wie nie zu vor. Kaffee Partner hat diesen Wandel stets verfolgt, erkannt und darauf reagiert. Um in Sachen Geschmack zu überzeugen, zählen drei Kaffee-Sommeliers zum rund 600-köpfigen Team, die Kaffeebohne und Maschineneinstellung optimal aufeinander abstimmen.
Neben der Beobachtung von Trends gilt es nach wie vor die technische Entwicklung im Auge zu behalten. Das Thema Digitalisierung hielt auch in der Kaffeeversorgung Einzug. Bezahlsysteme wie Cashless Payment und Vernetzung mit der Kaffee Partner Zentrale sind heute kaum noch wegzudenken. Via Fernzugriff können die Techniker Geräteeinstellungen und Wartungen vornehmen. Ein Telemetriemodul erlaubt die automatische Belieferung mit Kaffeebohnen und Topping, wenn Nachschub erforderlich ist.  „Zahlreiche Neuentwicklungen sprechen für ein hohes Maß an Innovationskraft in unserem Hause. Darüber hinaus sind wir unseren Kunden ein echter Partner mit ausgeprägtem Servicegedanken,“ betont Matthias Kappeler, Director Marketing bei Kaffee Partner. Rund 130 Servicetechniker und eine 7-Tage-Service-Hotline stehen zur Verfügung, um sich um die Anliegen der über 70.000 Kunden in der DACH-Region zu kümmern. Optionales Zubehör wie Milchkühler, Tassenwärmer, Bezahlsysteme und Unterschränke ermöglichen individuelle Konzeptlösungen und ergänzen den Full-Service-Charakter.

Mit von der Partie sind bis heute höchste Ansprüche an Qualität und Design. Das Ergebnis sind preisgekrönte Kaffeevollautomaten, die wiederholt mit dem „Red Dot Award“ oder dem „Plus X Award“ ausgezeichnet wurden.  

Diese Erfolgsgeschichte war nur als Mannschaft möglich

Dessen sind sich die Verantwortlichen bei Kaffee Partner bewusst. Ein Team, das hinter dem Unternehmen, seinem Leitbild und seinen Zielen steht, trägt ist die Basis für den Erfolg. „Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen, denn sie sind maßgeblich für den Unternehmenserfolg verantwortlich. Wir sind stolz darauf, zum wiederholten Mal die Top-Job-Auszeichnung als Arbeitgeber erhalten zu haben,“ sagt Guido Hildebrandt, seit Januar 2023 CEO bei Kaffee Partner. Mit einem geschenkten Brückentag und einem Sommerfest bedankte sich die Geschäftsführung bei den Mitarbeitenden für Ihren Einsatz, der es möglich macht, dass täglich mehr als zwei Millionen Kaffeespezialitäten in Büros und Betrieben aus einem Kaffee Partner-Vollautomaten fließen. Darüber hinaus findet im September ein Tag der offenen Tür für Mitarbeitende und ihre Familien statt.

Kaffee Partner und sein Team engagieren sich über den Tassenrand hinaus: Mit der Aktion „Kaffee Partner for Kids“ setzen sie sich kontinuierlich für bedürftige Kinder und die Krebshilfe in und um Osnabrück ein.

In Kooperation mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft in Osnabrück feierte Kaffee Partner „50 Jahre Kaffeeleidenschaft“ mit lokalen Kunden und Lieferanten. Die Netzwerkveranstaltung diente dem Austausch und der Inspiration. Johannes Warth leitete als Redner durch den Abend, der unter dem Motto „Zukunftsmut“ zu offenen Gesprächen anregte.

Geschäftsführer Hildebrandt abschließend: „In der aktuellen Zeit voller Veränderungen und Herausforderungen gehen wir optimistisch, lösungsorientiert und leidenschaftlich voran, um durch Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitenden auch weiterhin wirtschaftlich zu wachsen.“

Zur Presseseite